Antje Kroon

Neue Karrierewege und neue Strukturen

Antje ist seit 2015 Teil der Ministry Group. Mittlerweile verantwortet sie als Head of Planning den Großteil der Strategie-Projekte in der gesamten Group und berät Kunden zum Thema Markenaufbau, Markenentwicklung und Kampagnenstrategien. Außerdem ist sie eine von 3 Mitarbeiter*innen, die sich neben den Geschäftsführern als Teil der Unternehmensführung auch unternehmensstrategischen Fragen widmen.

Neben einem Abschluss als Kommunikationswirtin hat sie auch noch ein Studium der Wirtschaftspsychologie und macht derzeit eine 2-jährige Ausbildung in der „systemischen Organisationsentwicklung“.
Schon mit dem Start ins Arbeitsleben hinterfragte sie oft klassische Führungsstile und eckte ganz gerne mal damit an, wenn sie Freiraum einforderte, pragmatische Lösungen fand oder Entscheidungen hinterfragte, die “einfach so” und nicht nachvollziehbar getroffen wurden.

Bei der Ministry Group fand sie das, was sie schon als „Utopie“ abgetan hat: Einen Arbeitgeber, der Arbeit neu denkt, das Potenzial in seinen Mitarbeitenden sieht und fördert und in dem Freiräume dazu führen, dass ganz neue Stärken auftauchen, von denen man vorher gar nichts wusste. Und so kann sie ihre Kenntnisse aus Psychologie und Wirtschaft sowohl in ihrem Job als Plannerin als auch als Teil der Unternehmensführung einsetzen, sich einbringen und entwickelt das Unternehmen nun seit mittlerweile fast 5 Jahren immer weiter.

Als gefragte Speakerin u.a. bei 12min.me, der OMR, solutions.hh oder Zukunft Personal hält sie Vorträge darüber, wie neue Karrierewegen im Rahmen von New Work aussehen können und wie sich Strukturen verändern müssen, um mehr Kreativität zu ermöglichen und damit bessere Kommunikation zu erschaffen.

Foto: Philip Erpenbeck

Ausgewählte Keynote-Themen:

  • (k)eine Karriere-Frau
  • Bessere Prozesse – bessere Ergebnisse
  • Wie Planning und Strategie dabei hilft, Unternehmen zu verbessern
  • Planning ist nicht mehr nur Kampagne machen
  • Wie Planning Skills auch die Organisation besser machen
  • Frauen und Führung

Möchten Sie Kontakt mit Antje Kroon aufnehmen?

Mein Unternehmen:

Das bin ich:

So können wir in Kontakt kommen:

Das sind meine Themen: