Meetup 10.03.2020 ab 18:00 Uhr

Mitgliedertreffen März 2020 mit Anke Nehrenberg

Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder des Ministry of Worklife zu einem intensiven Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre. Eingeleitet wird der Austausch durch einen kurzen Impulsvortrag.

An diesem Abend freuen wir uns, Anke Nehrenberg als Speaker willkommen heißen zu dürfen. Sie erzählt uns etwas zum Thema „Alternative Organisationsformen – first patterns“.

Gesellschaftlicher, demografischer Wandel, digitale Transformation, Kulturwandel in Unternehmen: das alles bringt nicht nur neue Geschäftsmodelle, sondern auch neue Unternehmen, neue Arbeitsformen hervor. In einem empirischen Forschungsprojekt an der HdM Stuttgart haben wir gelebte “alternative Organisationsformen” in der Praxis identifiziert, systematisiert und in einem ersten Ansatz Pattern beschrieben, die traditionelle Strukturen, Arbeit und Steuerungsmechanismen in Unternehmen verändern. Echte Wissenschaft, wir teilen den Forschungsstand!

Veranstaltungsort

Adresse:
Ministry Group GmbH
Zeughausmarkt 33
20459 Hamburg