Leadership Coaching

Wir helfen Führungskräften

Führungskräften kommt bei der digitalen Transformation eine ganz wichtige Rolle zu. Dabei sind für uns „Führungskräfte“ nicht nur in den klassischen Management-Funktionen. Aber dort auch. Allen Menschen, die in Organisationen Führung ausüben, bieten wir eine persönliche Begleitung.

Aus unserer Sicht gibt es in Organisationen zwei Sorten von Führung: einerseits das klassische Management, das man in der formalen Organisationsstruktur platziert findet. Diese Menschen sind mit formaler Macht in der Organisation ausgestattet und entsprechend sind sie sehr wichtig für die Transformation.

Andererseits gibt es in allen Organisationen auch noch eine informale Struktur. Und auch in dieser findet Führung statt. Wir nennen diese Menschen „Infuencer“. Sie sind für die Transformation ebenso wichtig.

Im Idealfall bekommt man beide – Manager und Influencer – in den Transformationsprozess integriert. Beide haben dann auch ganz ähnliche Fragen und Themen in der täglichen Arbeit. Und neben allen Workshops und allem Austausch in einer Peergroup braucht man eben oft auch einen Austausch auf Augenhöhe und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte. Dieses 1:1 Leadership-Coaching bieten wir – mit über 20 Jahren Erfahrung in der Führung und Transformation eigener Organisationen:

„New Work“ zeigt sich bei Ministry nicht nur in neuen, von Selbstbestimmung und Offenheit geprägten Strukturen und Prozessen sowie einem spielerischen und kreativen Arbeitsumfeld. Es ist insbesondere die innere humanistische Haltung der Geschäftsführung, die das Ganze authentisch macht und für die sich ein Blick hinter die Kulissen lohnt. – Sarah Boost, Agile Coach, Seibert/Media, Wiesbaden