Marco Luschnat

Kreation und Innovation in digitalisierten Arbeitswelten

Marco studierte Betriebswirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaften in Hamburg und Lüneburg bevor er – eher aus Zufall – zweimal hintereinander zum ersten Mitarbeiter von späteren Top-Ten-Agenturen in Deutschland wurde. Aus der Annahme heraus, dass das wohl etwas bedeutet, gründete er 1999 seine erste eigene Agentur “Ministry of Media”.

Nach über 20 Jahren ist die daraus entstandene Ministry Group nicht nur eine vielseitige Unternehmensgruppe im Bereich Kommunikation und Technologie, sondern gehört auch zu den Vorreitern in moderner Unternehmenskultur.

Aus langjähriger eigener Erfahrung im Kontext Kommunikation, Kreation, Agilität, Leadership, New Work und Organisationsentwicklung begleitet und berät Marco mit seinen Partnern und seinem Team Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Foto: Philip Erpenbeck

Ausgewählte Keynote-Themen

  • Einmal Agile und zurück
    Unser Weg zu Selbstorganisation, Eigenverantwortung & Sinn

  • Alles brennt
    Warum sich die wahre Stärke von agilen Organisation in der Krise zeigt

  • 4 Hoch-Zeiten und 1 Todesfall
    Erlebnisse aus 6 Jahren New Work

  • Bildet Banden!
    Wie neue Beziehungen zwischen Dienstleistern und Kunden die Ergebnisse nachhaltig verbessern

  • Innovate or die!
    Organisation, Kommunikation und Technologie in exponentiellen Zeiten  

  • Disrupt your marketing
    Wie radikale Serviceorientierung das Marketing revolutioniert