ONLINE-Workshop mit Nils Schnell 24.06.2020

New Work und Remote Work – Gemeinsam proaktiv die Zusammenarbeit gestalten

Nils Schnell zeigt in seinem Workshop, wie Arbeit neu gestaltet und vor allem auch neu gedacht werden kann. Es geht ganz konkret um New Work Remote Hacks. 

Wie schätzen wir den Aufwand von Aufgaben? Wie schaffen wir uns Routinen, um eine Struktur zu haben. Wie können wir den Sinn auch beim ortsunabhängigen Arbeiten in den Mittelpunkt stellen? 

Gerade in Zeiten von Corona bekommt Remote Work einen ganz neuen Stellenwert. Es wird plötzlich wichtig im Team noch besser zu besprechen, wie an den gemeinsamen Themen gearbeitet wird, welche Routinen wichtig sind und wie erfolgreiches Arbeiten weiter gestaltet werden kann. Fokus des Workshops ist es aufzuzeigen, wie jeder einzelne proaktiver die Zusammenarbeit gestalten kann, wie man Herausforderungen besser meistert und welcher Nutzen entsteht, wenn man sich ausreichend Zeit für Reflektion und Feedback nimmt. 

Der Workshop richtet sich an alle, die in der Remote Arbeit den nächsten Schritt gehen wollen, die neugierig sind welches Potential noch aktiviert werden kann und die bereit sind, das eigene Arbeiten konstruktiv zu hinterfragen.

Tickets

Veranstaltungsort

Wir treffen uns online in einer Zoom-Videokonferenz. Die Einladung zu dem Konferenzraum erhalten die Teilnehmer rechtzeitig vor dem Termin.