ONLINE-Workshop mit Lena Wittneben 22.04.2020

Stopp das digitale Dauerrauschen – Hacks, Strategien und Techniken für Produktivität, Konzentration, aktive Erholung und Merkfähigkeit

Egal ob im Job oder Privaten, wir sind rundum gefordert, bei hohem Tempo und zumeist sehr kurzen Regenerationszeiten. Meeting-Marathon, Email-Flut, drängelnde Kunden und Kollegen – und selbst in den „Pausen“ fordern häufig noch private whatsapp und social media unsere Aufmerksamkeit. Das hat sich durch Corona und Home Office nicht geändert – ganz im Gegenteil! Grund genug, gemeinsam daran zu arbeiten.

Wir stoppen gemeinsam in einem Zoom-Videocall aus dem Home Office den digitalen Dauerrausch und laden unsere „beste körpereigene App (unser Hirn!) mit einem Mix aus „Methoden und Haltung“ vollständig und langfristig auf! Jedweder Hack und Strategie mit „Nachhaltigkeitsgarantie“, unmittelbarer Wirkung und (Arbeits)Alltagstransfer.

  • Wie kann ich mich mental gut wappnen und selbst bei starker Ablenkung aktiv erholt im „Monofokus“ bleiben?
  • Wie behalte ich Namen, Zahlen, „Dinge“ ohne jedwede „digitale Helfer“?
  • Welche Tools wende ich an, um effizient, fokussiert und motiviert bei der Sache zu bleiben?

Ein dynamischer Workshop mit Umsetzungsgarantie von Lena Wittneben (systemischer Coach & Gedächtnistrainerin)

  • wie kann ich mich selbst bei unruhiger Umgebung (z.B. im Home Office, aber auch im Großraumbüro „nach der Krise“) konzentrieren?
  • wie erreiche und bewahre ich eine Haltung der mentalen Gelassenheit, obwohl gefühlt die ganze Welt auseinander fällt?
  • mit welchen Methoden und Tools gestalte ich meinen Tag produktiver und erfülle Aufgaben effizient?

Nach dem Workshop kannst Du

  • Deinen Geist jederzeit aktiv erholen und kognitiv gut für Dich sorgen
  • selbst bei vollumfänglicher „Dauerbeschallung“ fokussiert und motiviert Deine Ziele erreichen
  • Merkmethoden für Namen, Zahlen und jedwede „Dinge“ anwenden und langfristig nutzen

Wir arbeiten zwei Stunden zusammen. Dazwischen gibt es aber Pausen zur Regeneration und gemeinsame Übungen. So dass es nicht so anstrengend wird wie „normale“ Videokonferenzen!

Tickets

Veranstaltungsort

Wir treffen uns online in einer Zoom-Videokonferenz. Die Einladung zu dem Konferenzraum erhalten die Teilnehmer rechtzeitig vor dem Termin.