Webinar mit Lena Wittneben 26.03.2020

“Corona and the City” – mit Mut, Zuversicht & Motivation durch die VUCA Welt.

Tipps, Hacks, Strategien und Impulse für ein produktives und gesundes Leben im Homeoffice – für Newbies und Fortgeschrittene, für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Webinar mit Lena Wittneben (systemischer Coach & Medienfachwirtin) und Andreas Ollmann (GF Ministry Group)

Hoffentlich am Donnerstag nicht allein: Lena Wittneben

Die Corona Krise zwingt uns ins Home Office: jeder zweite Arbeitsplatz ist in den letzten Tagen nach Hause umgezogen. Derzeit geht es “nur“ um social distancing, um die Infektionskurve abzuflachen. Aber gleichzeitig machen wir, macht unsere Gesellschaft und unsere Unternehmen damit einen massiven Sprung hin zu neuen Arbeitsweisen. Und daraus ergeben sich eine Menge Fragen.

Nur einige davon sind technischer Natur und betreffen Bandbreiten, Arbeitsschutz oder Video-Formate. Diese Fragestellungen sind kompliziert und damit relativ einfach zu lösen. Gleichzeitig ergeben sich aber auch viele komplexe Fragestellungen, die eben gar nicht einfach zu lösen sind: wie geht Führung ohne direkten Kontakt? Wie schaffe und erhalte ich Vertrauen, Teamgeist, intrinsische Motivation? Wie geht Kollaboration? Wie geht sozialer Austausch bei social distancing? Und noch viele mehr.

Wir wollen uns in diesem Format damit beschäftigen, praktische Impulse zu geben:

  • Was brauche ich an minimalem technischen Setup?
  • Wie funktioniert remote Führung und ein solidarisches Team-Miteinander?
  • Wie strukturiere ich meinen Tag, meine Arbeit und bleibe produktiv und konzentriert?
  • Wie gehe ich mit “social distancing” oder “Familienkoller” um?
  • Wie bleibe ich (als Führungskraft oder als Mitarbeitende) insgesamt mental erholt, motiviert und zuversichtlich?

Anstelle unserer normalen Masterclass freuen wir uns, Euch in einer knackig-unterhaltsamen Webinar-Session in “Spielfilmlänge” (mit Verlängerung für Eure Fragen) ganzheitlichen und handfesten Input für eine gesunde und produktive Zeit im Homeoffice zu bieten.

Tickets